Anmelden

Corona-Infos

Vorübergehend eingeschränkter Geschäftsbetrieb in der Geschäftsstelle Haßlinghausen erforderlich

Corona-Infos

Vorübergehend eingeschränkter Geschäftsbetrieb in der Geschäftsstelle Haßlinghausen erforderlich

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt die Geschäftsstelle Haßlinghausen ab Montag, den 23.03.2020, vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen.  

Wichtige Hinweise

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse Sprockhövel ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Eingeschränkter Geschäftsbetrieb

Zur Eindämmung und Verminderung der Infektionsgefahr durch das Corona-Virus für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter, bleibt ab Montag, den 23.03.2020, die Geschäftsstelle Haßlinghausen vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die Geschäftsstelle in Niedersprockhövel bleibt weiterhin für Sie geöffnet.
Gemäß den Vorgaben der Bundsregierung zur Vermeidung von nicht unbedingt notwendigen Kontakten bitten wir Sie, die Geschäftsstelle nur in Ausnahmefällen aufzusuchen.

Vereinbarte Termine bei unseren Kundenberatern können weiterhin in allen Geschäftsstellen wahrgenommen werden.

Service in der Geschäftsstelle Niedersprockhövel

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter, gestalten wir den Ablauf unseres Kundenservices ab Montag, den 30.03.20, wie folgt:

Der Zutritt der Geschäftsstelle erfolgt ausschließlich über den Seiteneingang (neben der alten Kaisers-/Edeka-Filiale).
Der Einlass wird von unseren Mitarbeitern am Eingang organisiert, sodass sich nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig in der Kundenhalle aufhalten.
Markierungen auf dem Boden dienen zur Orientierung an die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands.
Der bisherige Haupteingang wird als Ausgang zum Verlassen der Geschäftsstelle genutzt.

Wir bitten Sie, zu Ihrem eigenen Schutz und zur Rücksichtnahme auf unsere Mitarbeiter, um Beachtung der notwendigen Maßnahmen.

Der SB-Bereich im Foyer steht weiterhin im gewohnten Umfang zur Verfügung. Auch hier bitten wir auf die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands.
 

Wie bekomme ich Bargeld?

In der Geschäftsstelle Niedersprockhövel und über alle unsere SB-Geldautomaten ist die Versorgung mit Bargeld wie gewohnt sichergestellt.  

Erreichbarkeit und Online-Services

Selbstverständlich sind wir weiterhin telefonisch, per Email und über die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Homepage für Sie erreichbar.  

Eine Vielzahl unserer Services können Sie auch online nutzen und beauftragen. Besuchen Sie hierzu einfach unser Service-Center.

Kann ich weiterhin meine Aufträge bei meiner Sparkasse einreichen?

Natürlich. Die Versorgung mit Finanz­dienst­leistungen ist nach wie vor gewährleistet.

Ganz einfach und bequem können Sie Ihre Aufträge von zu Hause aus auch über das Online-Banking oder telefonisch erteilen.
Sie sind noch kein Online-Banking Kunde? Hier geht es zur Einrichtung.   

 

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht  direkt als E-Mail, wir melden uns schnellst möglich bei Ihnen zurück.  

Rufen Sie uns an

Selbstverständlich sind wir telefonisch weiterhin für Sie erreichbar.  

02324 909-0

Fragen und Antworten

Aktuelle Informationen



Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Infos und Services

Informationen und Services für Privatkunden

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.

Online-Banking-Verfahren im Überblick

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung der Sparkassen ist sichergestellt. Damit dies für alle Sparkassen-Kunden gilt, achten Sie bitte darauf nur nach Bedarf Bargeld abzuheben.

Alle Services im Überblick

Im Service-Center Ihrer Sparkasse finden Sie viele weitere Services. Erledigen Sie diese einfach jederzeit von Zuhause aus.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Hinweise für Werpapieranleger

Katers Welt

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie die wöchentliche Kolumne von Dr. Ulrich Kater, Chefvolks­wirt der DekaBank – mit seiner Einschätzung zu aktuellen Themen aus der Finanzwelt.

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 25 Euro statt.

Ihre Sparkasse vor Ort

Ihre Sparkasse Sprockhövel ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Online-Banking-Hotline*

Mo-So: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

02324 909-0

Online-Banking-Hotline*

Mo-So: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

02324 909-0

Gemeinsam da durch.
Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

Weitere Informationen

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf Sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

 Cookie Branding
i